Senioren-Union Alsdorf unterstützt CDU/CSU-Antrag zur Anerkennung und Wertschätzung für pflegende Angehörige
Am 05.07.2024 stellt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion einen – den nachstehenden Pressevorschlag betreffenden – Antrag im Deutschen Bundestag.
Senioren-Union Alsdorf unterstützt CDU/CSU-Antrag zur Anerkennung und Wertschätzung für pflegende Angehörige
Zum aktuellen Antrag der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag betr. die private Pflege und Betreuung von Angehörigen schreibt Peter Büttgen, Stadtverbandvorsitzender der Senioren-Union in Alsdorf:
„Die häusliche Pflege ist nach wie vor das unentbehrliche Rückgrat bei der Betreuung Pflegebedürftiger und bedarf neben der gesellschaftlichen Wertschätzung der Förderung und Unterstützung durch die Politik“, sagt Büttgen, Stadtverbandvorsitzender der Senioren-Union in Alsdorf. „Wir fordern im Interesse unserer Familien seit langem u.a. Hilfen zur besseren Vereinbarkeit von häuslicher Pflege und Berufstätigkeit!“
Die jetzt von der CDU/CSU in einem Bundestagsantrag vorgeschlagenen steuerlichen Entlastungen, die beantragten Maßnahmen zum Einstieg in Entgelt- bzw. Lohnersatzleistungen bei der Pflegezeit und Verbesserungen bei der rentenrechtlichen Absicherung weisen nach Meinung der CDU-Senioren aus Alsdorf in die richtige Richtung, so Büttgen.