Oktoberfest in Warden

Alsdorf – Wenn das traditionelle Oktoberfest in München schon ausfällt, muss Alsdorf-Warden eben in die Bresche springen.

So tat es die Senioren-Union Alsdorf dann auch mit einem Festzelt auf dem dortigen Kirmesplatz. Die Senioren meldeten eine volle Hütte – sprich Zelt.

Bei Oktoberfestbier, Haxen, Leberkäs und Würstchen ließen es die Senioren krachen. Unterstützt von der Showtanzgruppe des Karnevalsausschusses Wardener Vereine und DJ Paul Hogen, der einen bunten Mix zünftiger Musik auflegte.

Höhepunkt war einmal mehr der Auftritt von Jürgen Beckers, alias Jürgen B. Hausmann, der dafür sorgte, dass kein Auge trocken blieb. Für eine Rundumversorgung der 240 Gäste im Festzelt sorgten die zahlreichen Helfer. Gefeiert wurde bis in die Nacht – unter aktuellen Corona-Schutzbedingungen versteht sich.

Bei seinem Vortrag blieb wieder einmal kein Auge trocken. Jürgen B. Hausmann im Wardener Festzelt.

Fotograf: Michael Donner

0