Kartoffelfest der Senioren Union Alsdorf erfuhr regen Besuch

Die Kartoffel ist Deutschlands wohl beliebtestes Gemüse und weltweit ein wichtiges Nahrungsmittel. Die Senioren Union Alsdorf hat nun am 27.09 ein Fest unter dem Zeichen der Kartoffel gefeiert.

Am 27.09. lud die Senioren Union Alsdorf und ihr Vorsitzender Peter Büttgen wieder ein.

Auf dem Kirmesplatz in Alsdorf-Warden stand ein beheiztes Festzelt bereit, das nahezu ausgebucht war und etwa 300 Menschen beherbergte. Neben verschiedensten Kartoffelspezialitäten, darunter frische Reibekuchen und Kartoffelsuppe, wurde insbesondere auch für eine großartige Unterhaltung gesorgt. Nachdem der Nachwuchs der Tanzmariechen des Karnevalsausschuss Wardener Vereine das Programm begonnen hatte und die Gäste mit ihren Tanzeinlagen auf einen schönen Abend eingestimmt hatten, führten Jürgen B. Hausmann und Harald Claßen die Unterhaltung mit ihrem Programm „Vom Hausmann zum Schwellmann“ fort. Eineinhalb Stunden nahm Hausmann die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch die Kuriositäten des Alltags, und die vielen merkwürdigen, aber humorvollen Angewohnheiten der Menschen unserer Heimat. Nachdem Hausmann zum nächsten Auftritt aufgebrochen war, ergriff Peter Büttgen das Wort. Unter den vielen Gästen waren zwei Gäste, die im Rahmen des nächsten Programmpunktes eine besondere Überraschung haben erwarten dürfen. Kathrine und Josef Schwinges, die vor nicht allzu langer Zeit ihr goldenes Ehejubiläum feiern durften, wurden wegen ihres vielfältigen ehrenamtlichen Engagements an diesem Abend ganz besonders geehrt. Dazu wurde sogar die Bundestagsabgeordnete Catarina dos Santos-Wintz per Videobotschaft zugeschaltet, um dem Ehepaar Schwinges zu ihrem Lebenswerk im Zeichen des Ehrenamtes zu gratulieren. Nach den Glückwünschen aus Berlin überreichte Doris Schleip, Hans Weidenhaupt und Dr. Franz Josef Wedemeyer, dem glücklichen Ehepaar noch ein Andenken an diese Ehrung– darunter ein Buch des Bürgermeisters der Stadt Alsdorf und ein Bildband aus Berlin. Nach dieser tollen Überraschung dankte der Schirmherr und Bezirksvorsitzende der MIT Dr. Franz-Josef Wedemeyer, Peter Büttgen stellvertretend für das ganze Organisationsteam für den großartigen Abend. Zum Schluss folgte das Resümier von Peter Büttgen, der nach diesem gelungenen Abend bereits das nächste Fest in Aussicht stellte und alle Gäste herzlich einlud, auch bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei zu sein.

0